Exit

Inspiriert ihre kommunikation?

Unternehmen, Marken und Menschen, die unser Bauchgefühl ansprechen, die sich „gut anfühlen“, die uns etwas geben, sind meist sehr erfolgreich. Es liegt maßgeblich an ihrer Kommunikation. Sie inspirieren, statt zu manipulieren.

der falsche Ansatz.

Jedes Unternehmen weiß, was es leistet, was es herstellt, was es vertreibt. Die meisten Unternehmen kommunizieren dazu Nutzerversprechen, Alleinstellungsmerkmale und Fakten für ihre Marken, Dienstleistungen und Produkte.

%

Nahezu 100% aller Unternehmen und Marken wissen und kommunizieren rational als erste Botschaft, WAS sie tun. Welche Produkte sie herstellen oder welche Dienste sie anbieten.

%

Knapp 50% aller Unternehmen und Marken kommunizieren rational, WIE sie sich abgrenzen, welche Alleinstellungsmerkmale sie abheben oder worin ihr USP genau besteht.

%

Weniger als 5% kommunizieren auf emotionaler Ebene, WARUM es sie gibt, weshalb sie gegründet wurden, wofür sie stehen und warum das jemanden interessieren sollte.

Problem: geht ins Hirn, nicht ins Herz.

Fakten, Erklärungen und Gründe sprechen den Menschen rational an. Doch Loyalität und Treue sind Handlungen, die rein emotional hervorgerufen werden – Kaufentscheidungen sind Bauchentscheidungen.

Wir wissen, wie man diese Gefühle auslöst und mit rationalen Informationen richtig kombiniert.

Wir stellen die richtige Frage: Warum?

Auf die Frage, warum ein Unternehmen macht was es macht, woran es glaubt, was der Grund ist, warum mich das als Kunde interessieren sollte – diese Frage bleibt häufig unbeantwortet.

Hier setzen wir an, finden die Antwort und verbessern den gesamten Kommunikationsprozess.

Erst denken, dann handeln.

Gute Kommunikation folgt wie beim Hausbau einer Logik. Erst braucht man ein Fundament, dann die Wände und schließlich das Dach. Unsere Leistungen folgen ebenfalls immer einer Reihenfolge:

Es gibt keinen Masterplan für gute Kommunikation. Jede Aufgabe ist stets eine neue Herausforderung, der wir uns jedoch planvoll stellen. Wir verstehen Unternehmensziele, können innerbetriebliche Strömungen berücksichtigen, kennen Märkte und Menschen und sind mit allen Medien und Kanälen vertraut. Unsere Konzepte sind dabei immer kurz-, mittel- und langfristig ausgelegt, um weit mehr zu bringen, als sie kosten. In dieser Phase entsteht der Plan.

Die Kreation hat eine vordringliche Aufgabe: Emotionen hervorrufen. Dabei gilt es für uns immer, Aufmerksamkeit zu erregen, Botschaften zu vermitteln und Absender zu errinern. Unsere Kreativen halten sich dazu immer an das Konzept, verstehen es als Spielfeldbegrenzung und verlieren nie die Zielsetzungen aus den Augen.

Unsere Kommunikation zielt aufs Herz ohne große Streuverluste. Das bedeuted, wir finden für jede Zielgruppe den richtigen Medienmix. Dafür kennen wir uns in allen Disziplinen aus oder haben den jeweilgen Partner an Bord. Gerne lassen wir uns am Ergebnis messen: eine gute Umsetzung zeichnet sich immer dadurch aus, dass sich das Investment auszahlt.

Erfahrung ist alles.

Ein junges Unternehmen mit vielen alte Hasen – ein Auszug von Unternehmen und Marken, die von unseren Gründern und Partnern erfolgreich betreut wurden/werden:

Starke Partner.

Wir arbeiten mit einer Gruppe von unabhängigen, fachspezialisierten und inhabergeführten Unternehmen zusammen. Damit gewähren wir die beste Umsetzung unserer Strategien und Konzepte in den Bereichen Webentwicklung, Live Kommunikation und Filmproduktion.

The Marmalade: Showreel 2014

Close
Go top